Newsletter August 2011 - Vorstandswahlen, Termine

Liebe Ferraristi und Mitglieder der Scuderia Nordbayern, 

Im Anhang übersende ich euch Impressionen von den Modena Track Days 2011 am Nürburgring, dem Ferrari-Treffen Esperanto in Fulda und der Mitgliederversammlung in der Klassikstadt Frankfurt.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung am 16.07.2011 habe ich mich nicht mehr für die Wiederwahl in den Vorstand des FMC zur Verfügung gestellt.

Durch meine berufliche Tätigkeit und den damit verbundenen zeitliche Einschränkungen im privaten Bereich habe ich mich nach sechsjähriger Mitarbeit in der Vorstandschaft zu diesem Schritt entschlossen...halbe Sachen gibt es bei mir nicht!

Zu meinem Nachfolger als stellvertretender Vorsitzender wurde neben dem Berthold Lammeck, Dr. Sven Girgensohn gewählt. Weitere Veränderungen hat es bei der Zusammensetzung der Vorstandschaft nicht gegeben. 

Von der Scuderia Nordbayern ist nach wie vor der Wolfgang Kubiczek als 1. Vorsitzender und der Torsten Förtsch als Kassenwart im Vorstand tätig.

Ich werde mich wie bisher um den Kontakt zu den Modellherstellern und den Modellhändlern kümmern. Diesbezügliche Nebenthemen ist der ModelAward im Rahmen der Spielwarenmesse und die FMC-Jahresmodelle. Weiterhin werde ich mich um unsere Dauerausstellung sorgen, die in den nächsten Wochen von Kerpen nach Sinsheim in das Technik Museum von unserem Mitglied Hermann Layher umziehen wird. Bei den anstehenden Veranstaltungen werde ich, soweit möglich, das jeweilige Orgateam wie gewohnt unterstützen.           

Für das Club-Magazin 4/2011 ist am 01.08.2011 Redaktionsschluss.   

Untenstehend übersende ich euch die Terminübersicht der Scuderia Nordbayern für 2011 damit Ihr entsprechend planen könnt:  

Jahrestreffen 2011
Momentan sind Planungen im Gange in diesem Jahr doch noch ein Jahrestreffen zu organisieren.
Bitte beachtet die Hinweise auf der Homepage, Newsletter, Magazin oder Anschreiben. 

 05.08.2011, 19:00 Stammtisch in Schweinfurt
Pizzeria "Bella Italia", Hauptstr. 19, 97424 Schweinfurt
weitere Stammtischtermine:
02.09.2011
07.10.2011
04.11.2011
10.12.2011 Weihnachtsfeier

An den Sonntagen mit F1 - Termin ist das "Brauerei-Kino" von unserem
Mitglied Konrad Will in Schederndorf der Treffpunkt.
http://www.schederndorf.de/

06./07.08.2011 Schloss Dyck
Keine offizielle Teilnahme des FMC in diesem Jahr.
Es werden aber mehrere Mitglieder vor Ort sein.
Bitte beachtet die Hinweise auf der FMC-Homepage und ob es einen Clubabend gibt.
http://www.schloss-dyck-classic-days.de/index.php

02. - 04.09.2011 Ferrari Racing Days in Zeltweg
Keine offizielle Teilnahme des FMC.
Es werden aber mehrere Mitglieder vor Ort sein.
Bitte beachtet die Hinweise auf der FMC-Homepage und ob es einen Clubabend gibt.
http://www.ferrari.com/German/GT_Sport_Cars/GT/Calendario_Eventi/Pages/Zeltweg_RacingDays_2011.aspx

10./11.09.2011 Villa Trips - Gedenkfeierlichkeiten zum 50. Todestag
von Graf Berghe von Trips, der am 10.09.1961 mit seinem Ferrari auf dem Weg
zur F1-Weltmeisterschaft sein Leben verlor.

Dauerausstellung des FMC "Von Trips e Ferrari" in der Villa Trips
Ich werde an beiden Tagen vor Ort sein - bitte bei Interesse melden.
http://www.automobil-rennsport.de/

14.10. - 17.10.2011 Ausfahrt Scuderia Sonnenstammtisch
Unser Hans Odenthal hat wieder eine schöne Ausfahrt mit netten Ferraristi organisiert.
In der Anlage übersende ich euch die Unterlagen und möchte euch bitten bei
Interesse recht schnell mit dem Hans Kontakt aufzunehmen.  

Allen Urlaubern wünsche ich erholsame Tage.

Für die Nichtmitglieder im FMC lege ich einen Mitgliedsantrag bei und würde mich über entsprechende Rückmeldungen freuen...der Jahresbeitrag beträgt nur 80,- € und eine Aufnahmegebühr wird nicht erhoben.    

Bei Rückfragen oder Anregungen stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Ich freue mich auf ein Wiedersehen bei den o.g. Veranstaltungen.

Ihr / Euer

Michael Wiertelorz                                                               
FERRARI Model Club e.V.  /Scuderia Nordbayern
Luitpoldstr. 42
97421 Schweinfurt
Tel    +49 (0)9721 / 782078
Fax   +49 (0)9721 / 782080
mobil +49 (0)172  / 6 60 40 90
m.wiertelorz@ferrarimodelclub.de
www.ferrarimodelclub.de
www.ferrari-modelle.eu

^ zum Seitenanfang