Newsletter November 2013 - Rückblick Padua, Weihnachtsfeier

Liebe Ferraristi und Mitglieder des FERRARI Model Club, 
 
Anbei Impressionen von der Messe Auto e Mote d´Epoca in Padua.
Das sehr sehr seltene und gut erhaltenen Blechmodell (225 S Coupe Mille Miglia) von der Fa. Ventura im Maßstab 1/13 aus dem Jahr 1952 wurde zu einem Preis von 8.000,- € angeboten.
Unser Ehrenpreis "Best of Show" ging auch dieses Jahr wieder an den Peter Wiesner.
 
Museo Ferrari in Padua
Mitte:
Blechmodell (225 S Coupe Mille Miglia) von der Fa. Ventura im Maßstab 1/13 aus dem Jahr 1952
 
  Mitte:
Unser Ehrenpreis "Best of Show" ging auch dieses Jahr wieder an den Peter Wiesner.
 
Bitte besucht regelmäßig die Homepage des FERRARI Model Club - www.ferrarimodelclub.de.
Hier erwarten euch aktuelle Informationen zu unserem gemeinsamen Hobby. 
 
Gleichzeitig empfehle ich euch die Registrierung für den Mitgliederbereich - hier erhalten Mitglieder des FMC exklusive Infos und Daten zum Thema Ferrari, Modellautos, Mitglieder, Jahresmodelle usw.. 
 
Untenstehend übersende ich euch die Terminübersicht der Scuderia Nordbayern für 2013 damit ihrentsprechend planen könnt - weitere Veranstaltungstermine findet ihr auf der Homepage des FMC. 
Bitte nehmt mit mir Kontakt auf wenn ihr an einer Veranstaltung teilnehmen möchtet. 
Sehr oft habe ich weitere Infos um euch die Planung zu erleichtern. 
 
Bitte meldet euch bei mir wenn ihr eine kleine Ausfahrt, Firmenbesichtigung oder gemeinsamen Veranstaltungsbesuch organisieren wollt.
 
Bei F1 TV Übertragungen ist das "Brauerei-Kino" von unserem Mitglied Konrad Will in Schederndorf auch in 2013 wieder der Treffpunkt.
 

01.11.2013, 19:00 - Stammtisch in Schweinfurt
Pizzeria Bella Italia, Hauptstr. 19  

Samstag, 07.12.2013 - Weihnachtsfeier der Scuderia Nordbayern
14:00 UHR
Treffpunkt/Beginn: Weihnachtsmarkt Schloss Hallburg, 97332 Volkach
15:30 UHR
Abfahrt zum Gasthaus "Zur Sonne", Hauptstr. 18, 97334 Nordheim am Main
www.franken-sonne.de
(Wir parken die Fahrzeuge und laufen gemeinsam wenige Meter zur Vinothek Divino)
16:00 UHR
Beginn der Führung und Verkostung von 3 Weinen im Event-Keller der Vinothek Divino
www.divino-nordheim.de
Kosten: 6,- pro Person
18:00 UHR
Beginn der abendlichen Weihnachtsfeier im Gasthaus "Zur Sonne" mit einem Glühwein aus dem Feuerkessel im Innenhof oder einem fränkischen Secco.
Der Küchenchef des Hauses wird uns anschließend mit einem Menü (s. Anmeldung) im Laurentiuskeller verwöhnen.
Zum Nachtisch gibt es Plätzchen, Lebkuchen und unsere traditionelle Torte.
Kosten: 23,40 pro Person zuzügl. eigene Getränke

Bis zum 18.11. sind für uns in diesem Gasthaus Doppelzimmer (mit Frühstück 84,-) und Einzelzimmer (mit Frühstück 45,-) vorreserviert.  

Bitte meldet euch bis zum 18.11. mit dem beiliegenden Anmeldevordruck bei mir an:

ANMELDUNG WEIHNACHTSFEIER

 Bei Rückfragen oder Anregungen stehe ich euch jederzeit gerne zur Verfügung. 

Ich freue mich auf ein Wiedersehen bei den o.g. Veranstaltungen oder am Stammtisch der Scuderia Nordbayern.

Ihr / Euer

Michael Wiertelorz

FERRARI Model Club e. V.
Scuderia Nordbayern
Luitpoldstr. 42
97421 Schweinfurt
Tel +49 (0)9721 / 782078
Fax +49 (0)9721 / 782080
Mobil +49 (0)172 / 6 60 40 90
m.wiertelorz@ferrarimodelclub.de

 

^ zum Seitenanfang