Zum 25. Todestag von Enzo Ferrari

Enzo Ferrari: Die Legende lebt weiter

Heute vor 25 Jahren - am 14. August 1988 - verstarb der Commendatore. Aber auch ein viertel Jahrhundert später lebt die Legende weiter. Seine Nachfolger haben das Unternehmen noch erfolgreicher gemacht. Die Scuderia fuhr in den letzten 25 Jahren viele Siege und Weltmeisterschaften ein. Die Produktion der Straßen Ferrari wurde auf über 7.000 Stück jährlich gesteigert. Der Commendatore kann zufrieden sein. Man wird auch in Zukunft nicht über Rennsport und Supersportwagen reden können, ohne über Enzo Ferrari  zu reden.

Wollen wir hoffen, dass seine Nachfolger, allen voran Luca di Montezemolo, sein Vermächtnis bewahren und sich auf die Stärken des Unternehmens Ferrari besinnen. Die jüngste Ankündigung, die Produktion auf 7.000 Fahrzeuge jährlich zu drosseln, zeigt in die richtige Richtung.

Forza Ferrari!

^ zum Seitenanfang